Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: http://izyas-eternity.forumieren.com/profile.forum?mode=viewprofile&u=123Kazuko

 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Allgemeiner Fragenthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor Di Okt 29 2013, 19:03

Ach, dann fühl ich mich jetzt auch behelligt ^^
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Okt 29 2013, 19:07

Okay, cleveres Mädel bist du :3
Leuchtet mir vollkommen ein.
Aber, was ist wenn in meinem Beitrag ein "Done" steht und ich einen neuen Erfolg posten will? Dann sollte ich einen neuen machen oder? oder einfach das "Done" mit den anderen Erfolgen rauslöschen und den neuen Erfolg einfügen?!
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Di Okt 29 2013, 20:57

Nein nein, sobald ein 'Done' vermerkt ist schreibst du dann einen neuen Post (anders würde mich das sonst wohl auch verwirren xD).
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Okt 30 2013, 14:54

Emily Tanaka schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage: für mein Gesuch hatten wir uns eine etwas... verworrene Story überlegt und sind momentan bei der Idee, dass mein Charakter den betreffenden Postpartner dann umbringt und dieser dann zu einem Engel wird (also quasi halb Engel, halb das Wesen was es vorher schon war)

... jetzt ist nur die Frage, funktioniert das so? Also kann man jemanden ingame umbringen, dann eben den Charakter editieren, sodass es ein Engel ist? Prinzipiell sind Engel ja eben so auferstandene Seelen ^^
Ich habe dazu nochmal eine Frage, weil ich doch ein wenig verwirrt bin: Wenn Charakter X eine Elfe ist, kann Charakter Y sie einfach umbringen und sie existiert als Engel-Elfe-Mischling weiter? confused 
Oder verwandelt sich die Elfe dann in einen ganzen Engel? Oder betrifft die Verwandlung darin nur Menschen (in einen ganzen Engel)? @_@
Oder muss sie (um ein Halbwesen wirklich zu sein) als Eltern eine Elfe und einen Engel haben?

Und mir fehlt ein Zitate-Button |D
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Okt 30 2013, 15:09

Nein nicht immer, nur dann wenn es ein lichtes Wesen ist (in dem Fall ginge es als Elfe) und wenn diese Person zu lebenszeit einen starken Hang zu Tugenden, Güte etc. hatte. Ein selbstsüchtiger Charakter, der in seinem Leben kaum gutes getan hat wird definitiv nicht als Engel zurückkommen, höchstens als Dämon - das selbe gilt für Charaktere die einen anderen das Leben genommen haben, sei es auch nur in der Vergangenheit erwähnt.

Ein Wesen das stirbt und als Engel oder Dämon wiedergeboren wird, wird zu einem Halbwesen aus Engel-frühere Rassen oder Dämon-frühere Rasse, ausgenommen sind dabei Engel und Dämonen selbst und Vampire, da sie ja theoretisch bereits tot sind.
Und bei Menschen sieht das auch nochmal ein wenig anders aus, sie werden nicht als Engel-Mensch oder Dämon-Mensch wiedergeboren sonder entweder als Engel oder Dämon.

Wesen die wiedergeboren wurden (vor allem Menschen als Engel oder Dämon) sind nicht so stark wie Wesen die als vollwertige Engel, Dämonen oder Halbwesen geborgen wurden - ihre dämonischen oder ihre Engelskräfte sind schwächer.

Hoffe das konnte dir etwas helfen.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Okt 30 2013, 17:07

Ja, danke, das hat mir sehr geholfen und hat mir meine Fragen auch beantwortet. Smile
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Okt 30 2013, 19:48

Also können nur Menschen zu einem vollwertigen Engel oder Dämon werden?
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Okt 30 2013, 20:06

Wenn ein Wesen durch den Tod zu einem Engel oder Dämon wird, dann ja, oder man wird halt schon so geboren.
Nach oben Nach unten
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor Sa Nov 02 2013, 19:56

Ich hätte mal eine Frage und zwar wie viel verdient denn ein Bürgermeister?
Hätte vll. gesagt es gehört zum öffentlichem Haushalt aber so recht sicher bin ich mir nicht ^^"
Nach oben Nach unten
avatar
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 17131
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Areo Moira So Nov 03 2013, 14:30

Ich leite die Frage mal weiter, da eine Bekannte Probleme hat, hier zu posten~

"Hey. Ich habe vor, mich in diesem Forum anzumelden. Eine Charakteridee habe ich auch schon. Es ist ein Kimonomimi (Mensch-Seeleopard-Mischung), welches aus einem anderen Land oder von weiter weg in die Stadt kam. Am seinem früheren Wohnort hatte er keine Rechte und würde zu kämpfen mit anderen Kimonomimis gezwungen (ähnlich wie Hunde kämpfe). Irgendeine Organisation hat ihn dann befreit, nach Izya gebracht, wo man ihn nun aufpäppelt. Durch die Kampfe und Misshandlungen ist er sehr aggressiv und zurück gezogen und nicht alleine in einer Gesellschaft überlebensfähig. Er verhalt sich (noch) mehr wie ein Tier als ein Mensch und wird daher betreut.
Kann ich das so machen?"
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mo Nov 04 2013, 18:08

Wuhu ich bin endlich wieder so halb da (blöde Hausaufgaben.. die dauern immer so lange x_x) und kann fragen beantworten.

@Luna: Ja richtig, der Bürgermeister gehört zu den öffentlichen Haushalten, also 330 Lyran im Monat.

@Areo: Ja so etwas ist möglich.

(so kurze antworten bin ich gar nicht gewöhnt o:')

Liebe Grüßee
Mika ♥
Nach oben Nach unten
avatar
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 17131
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Areo Moira Mo Nov 04 2013, 18:11

Vielen Dank, Antwort wurde weitergereicht :3
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor Di Nov 05 2013, 18:25

Danke für die Antwort Smile und "Willkommen Zurück" xD warst sooooo lange fort :p
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Nov 05 2013, 19:58

Irgendwie macht es den Eindruck, dass das Forum auf dem Weg zur Inaktivität wandert? Ich hoffe, dass mein Eindruck falsch ist : (
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Nov 05 2013, 20:00

Wie kommst du denn darauf beziehungsweise was vermittelt dir diesen Eindruck?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Nov 05 2013, 20:03

Naja, es wird kaum noch im RPG gepostet und im Allgemeinen sind es nicht mehr viele Posts am Tag.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Nov 05 2013, 20:09

Ok, das Inplay ruht momentan. Aber viele können nicht immer unmittelbar zurückposten. Außerdem kommen doch noch viele Leute online und es melden sich ja immer noch neue Leute an. Das pendelt sich schon wieder ein, zumal ein inaktiv werdendes Forum für mich anders aussieht. (:
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Nov 06 2013, 11:02

Ich kann das Selbe sagen, was Lian bereits gesagt hat, aus Erfahrung posten meine PP beispielsweise - ebenso wie ich selbst - erst einige Tage später zurück, den First Post von einem meiner Charas habe ich obwohl ich dort bereits einen PP habe immer noch nicht zustande bekommen und ein paar Leute haben sich zusätzlich als Abwesend gemeldet.
Das Inplay lebt von der Anwesenheit der Player, sind einige Player nicht da, weil sie viel im RL zu tun haben, so schläft es zwischendurch mal ein, doch das muss lange nicht heißen, dass das Forum ausstirbt.
Das kommt aber auch in den aktivsten Foren vor, jeder hat mal eine Zeit in der er einfach keine Zeit, keinen Motivation oder sonst etwas hat, weshalb er nicht posten kann.
Nach oben Nach unten
avatar
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 17131
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Areo Moira Mi Nov 06 2013, 17:08

Joah, als Mod-Menschlein für Steckbriefe kann ich dir zwar sagen, dass es mehr Charaktere als User gibt und, dass nicht jeder sofort ins Inplay startet, aber es gibt ja noch das RL, das einige vom stündlichen Posten hindert. Oder eine Person, die sich abwesend meldet (was du gut und in Fülle im Abwesenheitsthread beobachten kannst), dann hängen da meist 2 oder mehr Charaktere dran. Mach dir mal keine Sorgen, noch ist alles im Grünen Bereich Smile
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Nov 06 2013, 18:18

Okay, diese Erklärungen klingen sehr plausibel Very Happy
Hab halt nur schnell Angst, weil ich mag dieses "Genre" sehr Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 17131
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Areo Moira Sa Nov 09 2013, 13:12

Alloha liebe Allwissende,

ich quäl mich für meinen zweiten Chara gerade mit 1,5 Fragen herum. Vielleicht sind es auch zwei xD
Es geht grob um die Rasse Vampir. Wenn ein Charakter als Mensch eine chronische Krankheit hatte, im Falle meines Charas Saccharoseintoleranz (Haushaltszuckerunverträglichkeit) oder Diabetes, verschwindet diese Krankheit dann, nachdem er zum Vampir wurde? Was da dann wahrscheinlich noch wichtiger zu wissen ist: Kann ein Vampir noch menschliche Nahrung zu sich nehmen, aus rein verträglicher Sicht. Es würde ihn wohl nicht sättigen, aber würde er es vertragen?


Edit: Und es geht gleich weiter... *facepalm* Wenn mein Etwas als Magier geboren wurde und später Vampir wird.. ist er dann ein Halbwesen, ein vollständiger Magier, der zugleich Vampir ist oder wird er zu nem vollständigen Vampir und der Magierteil verschwindet oder geht diese Kombi insgesamt gar nicht? xD
...oder könnte er ein Vampir-Magier-Halbwesen von Geburt sein? Wobei sich dann die Frage stellt: Können sich Vampire fortpflanzen? ... Oje, ich denk zu viel nach D:
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa So Nov 10 2013, 16:46

Alsoo~ ich klappere die Fragen mal nach und nach ab:
I. Hatte ein Charakter vor seiner Verwandlung eine chronische Krankheit, Allergie o.ä. so ändert sich das auch nach der Verwandlung.
II. Ja ein Vampir kann menschliche Nahrung zu sich nehmen bzw. verträgt sie.
III. Bei Vampiren ist es ähnlich wie bei Engeln und Dämonen als 'Fleischwendung' ist der Vampir nach seiner Verwandlung ein Halbwesen aus seinem früherem Wesen und dem Vampir, hatte er als Magier 3 Fähigkeiten so verliert er eine seiner vorherigen Fähigkeiten und bekommt stattdessen verbesserte physische Kräfte (phys. Fähigkeit). Hatte er zuvor nur 2 Fähigkeiten verliert er ebenfalls eine davon, bekommt verbesserte phys. Kräfte und kann zusätzlich eine neue mag. Fähigkeit gewinnen.
Ein Mensch der zu einem Vampir gemacht wird, wird dabei nicht zu einem Mischwesen aus Mensch und Vampir, sondern einfach nur zu einem Vampir, wobei seine Fähigkeiten nur leicht beeinflusst werden - Verbesserung physischer Kräfte und Gewinnung von nicht sonderlich starken Fähigkeiten (max. 2 mag. + 1 phys. Fähigkeit/en).
Ja Vampire können sich fortpflanzen, genauso Engel und Dämonen (falls die Frage irgendwann nochmal aufkommt xD), heißt also es kann ebenso ein Mischwesen aus Magier und Vampir geben, das bereits so geboren wurde - was die Fähigkeiten anbelangt gilt dann das, was in der Rassenguide steht.

Hoffe das konnte deine Fragen beantworten (auch wenn das da oben nicht wirklich deutsch klingt - das ich irgendwie nicht meine Woche D:)

Liebe Grüße
Mika
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast So Nov 10 2013, 18:04

Okay dokay, das hat eigentlich alles geklärt, was ich mich gefragt hatte :3
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das gesamte mögliche Repertoire an Fähigkeiten ausschöpfe, eine einzige magische reicht mir vollauf xD

Vielen Dank für die Erklärungen also :3
Grüßchen, Areo/Mikado x3
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Fr Jan 31 2014, 19:43

Hallöchen :3

Keine Frage, sondern viel mehr eine Anmerkung.. Und zwar sind die ersten zwei Votelisten nicht mehr aktuell und sollten vielleicht ausgetauscht werden Smile

Gruß Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Fr Jan 31 2014, 19:52

Halööchen. (;

Das Problem ist momentan bei vielen Votelisten, das ganze hängt mit den Links der Votelisten zusammen, wenn man diese in den HTML-Code einsetzt und dann aktualisiert wird der Link automatisch ersetzt und es kommt zu diesem Webfehler. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden wie man diesen Fehler beheben kann, aber er scheint nicht nur bei uns vorzukommen, auch bei anderen Foren die dort registriert sind kommt der Webfehler, wenn man den Links so hat funktionieren die Voteseiten ohne Probleme. Danke trotzdem für die Anmerkung, ich möchte sowieso demnächst nach 2 anderen Toplisten schauen, damit ich diese Beiden ersetzten kann //Aber ich habe ja irgendwie nie Zeit für irgendwas Q_Q//. (:

Grüße ♥
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Beitrag© by Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Allgemeiner Fragenthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeiner Bereich neue Beiträge Symbol

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Grundlagen :: Schwarzes Brett :: Support & Kritik-