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Beitrag© by Storyteller Di Aug 06 2013, 19:59





Fähigkeiten

Regel I - Allgemeine Vorschriften

Um dafür zu sorgen, dass alle ungefähr gleich stark sind gibt es bei uns ein paar Regeln die ihr beim Schreiben euer Fähigkeiten beachten solltet. Damit wollen wir euch natürlich weder ärgern noch den Spaß verderben, die Regeln sollen lediglich zu Chancengleichheit beitragen.
In erster Linie gilt folgendes zu beachten:


  • Häufige Dopplungen einer Fähigkeit, führen zu ihrer zeitweiligen Sperrung!
  • Eure Fähigkeiten müssen sich nicht einschließlich auf magische Fähigkeiten beschränken, sie können ebenso physischer Natur sein (z.B. außerordentliche Schlagkraft usw.)
  • Magische Fähigkeiten müssen sich nicht auf Elemente beschränken, sie können auch ganz anderer Natur sein (z.B. Kontrolle über Pflanzen usw.)
  • Wer keine Fähigkeiten haben möchte, ist nicht verpflichtet 100 Wörter zu schreiben (insbesondere bei: Menschen, Komonomini, Tierwesen & Werwölfen)
  • Es sind immer Stärken und Schwächen der Fähigkeiten anzugeben
  • Allgemein gilt:
    max. 3 Fähigkeiten   oder   2 Fähigkeiten + 1 Waffe (physische und magische Fähigkeiten)

    Ausnahmen:
    Menschen
         => max. 1 mag. + 2 phys. Fähigkeiten   oder  1 mag. + 1 phys. Fähigkeit + 1 Waffe
    Tierwesen, Kemonomini, Werwölfe & Gestaltwandler
          => max. 3 phys. Fähigkeiten   oder   2 phys. Fähigkeiten + 1 Waffe

Regel II - Was ist nicht erlaubt?

Manche Fähigkeiten sind in unseren Augen zu mächtig und werden euch daher von Anfang an nicht zur Verfügung stehen:

  • Power-Gaming im Allgemeinen (vor allem Instantkill)
  • Zu starkes Manipulieren/Kontrollieren anderer Player
  • Herbeirufen oder beschwören von Naturkatastrophen

Regel III - Magische Fähigkeiten

Zu diesen Fähigkeiten zählen Elemente, Zauber und psychische Fähigkeiten (z.B. Gedankenlesen). Jede magische Fähigkeit muss zeitlich und/oder anzahlmäßig  begrenzt oder durch den eigenen Körper ausgeglichen werden (z.B. bei einer Heilung die Wunden selbst anstelle des zu Heilenden erhalten). Diese Begrenzung muss realistisch sein, niemand kann seine Fähigkeiten unbegrenzt oder über Stunden hinweg nutzen, daher geben wir eine Höchstdauer von 30-160 Minuten, je nach Stärke der Fähigkeit, vor. Nach der Nutzung ist eine Erholung notwendig bevor die Fähigkeit wieder genutzt werden kann, diese beträgt mindestens 1/4 der Nutzungsdauer (z.B. 60 min Nutzung => 15 min Erholung) – bei starken Fähigkeiten mit geringer Nutzungsdauer, beträgt die Erholungszeit mindestens das Sechsfache der Nutzungsdauer.
Ebenso sollte eine maximale Reichweite von 2,5 km nicht überschritten werden, doch bleibt auch hier realistisch, die Melodie eines Instruments wird man auch bei Musikmagie nicht viel weiter als 1 km hören können.

=> Denkt daran, dass es immer im Ermessen des jeweiligen Kontrolleurs liegt, wie stark oder schwach er euch Fähigkeiten einschätzt, das gilt besonders bei der Nutzungsdauer und der Erholungszeit.

Regel IV - Physische Fähigkeiten & Waffen

Unter die Physischen Fähigkeiten fallen Verwandlungen, Körperkräfte und ein außergewöhnlich guter Umgang mit Waffen. Da ihr aber genau wie bei den magischen Fähigkeiten keine unbegrenzte Ausdauer habt gibt es hier ein Maximum von 120-160 Minuten (länger als 120 min nur bei Verwandlungen).

Waffen sind nicht unzerstörbar oder unbegrenzt vorhanden. Ist eine Waffe kaputt oder Pfeile/Wurfmesser etc. sind aufgebraucht, so könnt ihr nicht wie aus heiterem Himmel neue haben - der Kampf muss also abgebrochen werden oder ihr geht als Verlierer aus einem Duell. Gerade bei Wurfwaffen ist daher besonders wichtig die Anzahl eurer Wurfwerkzeuge anzugeben. Zum Beweis, dass du diese Regeln gelesen hast, schreibe folgenden Satz unter den Punkt ‚Regeln gelesen‘ in deine Bewerbung: Die Fähigkeiten meines Charakters habe ich nach den in den Regeln genannten Bedingungen geschrieben.

Die Administration behält sich das Recht, diese Regelungen jeder Zeit zu ändern.

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