Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: Kazuko

 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Do Okt 24 2013, 15:42




Altersbeschränkung

    Dieses Forum ist aufgrund von gesetzlichen Vorschriften als FSK 16 eingestuft. Daher bitten wir euch bei eurer Anmeldung eurer wahren Alter anzugeben und nicht zu betrügen. Solltet ihr dies nicht tun, eure Angaben entsprechen demnach nicht der Wahrheit und die Administratoren oder Moderatoren finden es heraus, wird euer Account kommentarlos gelöscht.



Account, Charakter und Mitspieler

Regel I - Accountname

    Bei eurer Anmeldung solltet ihr darauf achten, dass euer Benutzername mit dem Namen eures künftigen Inplay-Charakters übereinstimmt. Meldet euch also bitte nicht unter dem Namen "XY" an und nennt euren Charakter im Steckbrief plötzlich "AB". Das ruft nur Verwirrung hervor und bedeutet für die Administratoren unnötige Arbeit.Ob ihr hierbei Vor- (Zweit-, Dritt-) und/oder Nachnamen benutzt, ist euch überlassen. Allerdings sind Sonderzeichen und Zahlen (diese sind lediglich in Titeln á la "Fernand der II." erlaubt) in eurem Anmeldenamen nicht gestattet. Solltet ihr euch vor dem Erstellen eures Steckbriefes für einen anderen Namen entschieden haben, so teilt dies bitte einem Admin mit, damit dieser euren Namen ändern kann.


Regel II - Zweitaccounts

    Jeder darf maximal 6 RP-Accounts besitzen! Sollten wir merken, dass die Begrenzung überschritten wurde, werden die Administratoren die zuletzt erstellten Accounts kommentarlos löschen.Des weiteren gibt es hierbei ein paar Regelungen:Einen zweiten Account könnt ihr immer und ohne jegliche Voraussetzungen erstellen.Bei einem dritten Account sieht das schon etwas anderes, hierfür müssen alle vorangegangenen Steckbriefe angenommen sein und einer eurer Charaktere muss sich im Inplay befinden.Für einen vierten Account braucht ihr 3 vorangegangene und angenommene Steckbriefe, sowie zwei Charaktere im Inplay.Bei den weiteren Accounts geht es mit dem gleichen Prinzip weiter: Alle vorangegangen Steckbriefe müssen angenommen sein und die Anzahl an Charakteren im Inplay erhört sich jeweils um 1, so brauch man für den 5. Account drei und für den 6. Account vier Charaktere im Inplay.

Regel III – Abwesenheit und Blacklist


    Solltet ihr länger als 2 Wochen nicht online kommen können, bitten wir darum uns das im entsprechenden Thread für Abwesenheit mitzuteilen. Alternativ könnt ihr eine PM an einen der Administratoren schreiben. Generell solltet ihr einmal die Woche durchloggen, damit wir wissen, dass ihr noch aktiv seid, dies gilt auch für sämtliche Zweitaccounts! Generell passiert folgendes bei Inaktivität:

    1 Monat Inaktivität angenommener Charaktere = 1 Monat keine Posts und keine Abwesenheitsmeldung -> Archivierung des Charakters
    1 Monat Inaktivität neuer User = kein fertiger Steckbrief und keine Abwesenheitsmeldung -> Archivierung des Charakters
    3 Monate Inaktivität = Löschung des Charakters
    Jeder User hat die Chance, sich bis Ablauf der 3 Monate Inaktivität bei uns zu melden, um wieder aktiv ins Forengeschehen einzusteigen. Die Steckbriefe werden in den Inaktivitätsbereich verschoben, werden also bis Ablauf der 3 Monate nicht gelöscht und sind für Back-Up Saves verfügbar, man muss nur die Administration anschreiben.

    Was passiert mit Avatar, Steckbrief und Erfolgsliste wenn ich auf der BL (Blacklist) stehe?:
     



Regel IV - Verhalten außerhalb des Inplays


    Jedes Mitglied wird respektvoll behandelt. Egal ob in der Chatbox, in PM's oder in den Posts (Natürlich sind geringe Beleidigungen unter Charakteren erlaubt). Aber vergesst nicht, dass eine reale Person dahinter steckt und bezieht die Beleidigungen unter Charakteren nicht auf euch selber. Wir möchten im Off-Topic Bereich sowie auch in der Chatbox keine schwerwiegenden Beleidigungen lesen! Sollte dies trotzdem vorkommen, wird es dementsprechend eine Verwarnung geben. Wird ein User über PM's permanent beleidigt gilt dies einem Admin mitzuteilen. Weitere Schritte und gegebenenfalls Maßnahmen und Sanktionen werden dann mit den Betroffenen je nach Schwere des Verhaltens ausgehandelt. Bei uns sind HTML und BBCodes aktiviert. Dennoch bitten wir bei der Anwendung darum, diese nur zu benutzen, wenn man sich auch wirklich damit auskennt!! Ausgenommen sind dabei die Steckbriefe, denn die Vorlage dieser enthält HTML. Zum Beweis, dass du diese Regeln gelesen hast, schreibe folgenden Satz unter den Punkt, Regeln gelesen‘ in deine Bewerbung: Ich habe die allgemeinen Forenregeln gelesen und bestätige hiermit, dass ich diese akzeptiere und während meiner Mitgliedschaft einhalten werde. Ebenso bin ich mir des Ratings bewusst  und versichere hiermit, dass ich … Jahre alt bin.


Die Administration behält sich das Recht, diese Regeln jeder Zeit zu ändern.

© Diese Regelungen unterstehen dem Copyright des Teams und dürfen nicht an Dritte weitergeben oder von diesen verwendet werden!
Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» -Beuteltiere-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Grundlagen :: Regeln-