Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: Kazuko

 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 [UMFRAGE] Jahreszeiten - Änderungsrhythmus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie soll der Änderungsrhythmus aussehen?
Alle 12 Monate
0%
 0% [ 0 ]
Alle 10 Monate
0%
 0% [ 0 ]
Alle 8 Monate
0%
 0% [ 0 ]
Alle 6 Monate
0%
 0% [ 0 ]
Alle 4 Monate
0%
 0% [ 0 ]
Alle 2 Monate
100%
 100% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Do Nov 14 2013, 18:29

Wie bereits verkündet hat das Ergebnis der letzten Umfrage ergeben, dass Jahreszeiten und Wetter bleiben.

In dieser Umfrage geht es darum herauszufinden in welchem Rhythmus die Spannen - insgesamt 12 Stück (Frühsommer, Hochsommer, Spätsommer, Frühherbst usw.) - wechseln sollen, die vorgegebenen Antworten sind lediglich unsere Vorschläge, ihr könnte jeder Zeit weitere Vorschläge einbringen, die dann ebenfalls zur Wahl stehen.

Zum Änderungsrhythmus wird es zwei Wahlen geben: nach der ersten Wahl werden noch einmal die beiden Ergebnisse mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt, sollte sich jedoch nach der ersten Wahl bereits eine starke Mehrheit für einen bestimmten Rhythmus herauskristallisieren, so findet keine zweite Wahl statt.
Nach oben Nach unten
avatar
Cerys Marahute

Anzahl der Beiträge : 55
Lyran : 25756
Anmeldedatum : 03.11.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Cerys Marahute Do Nov 14 2013, 19:37

Bevor ich hier eine wirkliche Wahl abgebe, welche Jahreszeiten gibt es denn dann jetzt genau? Sind da die Übergänge mit einberechnet...?
Also ich meine gibt es jetzt (Achtung, Mengenschreibweise! xD) {Frühling, Sommer, Herbst, Winter} als Jahreszeiten, oder sind da noch mehr verschiedene Jahreszeiten mit drin? Denn die Zwischenschritte, die ja in der anderen Umfrage meines Wissens nach mit erwähnt wurden, zählen die dann als ein so ein Änderungsintervall...?

Wäre ganz interessant, denn wenn es (nur ein Beispiel) immer noch {Frühsommer, Hochsommer, Spätsommer} gäbe, und das ganze dann bei jeder "normalen" Jahreszeit, dann wären es ja wesentlich mehr Änderungsrhythmen, die man für 1 ingame-Jahr bräuchte.

Joa, also wie gesagt, wie viele "Jahreszeiten"/Zyklen gibt es denn jetzt und werden die dann auch in diesem Rhythmus da durchgewechselt?

MfG
Cerys
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Do Nov 14 2013, 19:49

Ja die Zwischenschritte (Frühsommer, Spätsommer etc.) zählen dazu, also gibt es insgesamt 12 Spannen - 3 für jede Jahreszeit.
Sagen wir z.B. an Ablauf der Umfrage wird von den Usern ein Rhythmus von 4 Monaten gewünscht und wir stehen am Anfang auf Hochsommer, so wechselt die 'Jahreszeit' nach 4 Monaten zum Spätsommer, nach weiteren 4 Monaten zum Frühherbst usw.
Die Zwischenschritte sollen dabei den Übergang von der einen in die andere Jahreszeit nicht all zu abrupt machen.

Gruß
Mika
Nach oben Nach unten
avatar
Cerys Marahute

Anzahl der Beiträge : 55
Lyran : 25756
Anmeldedatum : 03.11.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Cerys Marahute Do Nov 14 2013, 20:18

Dann wäre ich persönlich für eine Option "Alle 2 Monate". Denn dann hat man ja mal grob gesagt ein halbes Jahr für eine RL-Jahreszeit (sehr sehr grob^^).
ich mein, wenn man sonst schon diese 4 Monate hier wählt... realistisch betrachtet würde dann vermutlich kaum jemand hier noch die richtige nächste Jahreszeit erleben D:

MfG
Cerys
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Do Nov 14 2013, 20:23

Antwortmöglichkeit eingetragen~ Wink

Genau das ist Sinn und Zweck dieser Umfrage, herausfinden was die User am Besten finden.
Nach oben Nach unten
avatar
Cerys Marahute

Anzahl der Beiträge : 55
Lyran : 25756
Anmeldedatum : 03.11.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Cerys Marahute Do Nov 14 2013, 20:39

Joa gut, dementsprechend bin ich für 2 monatige Jahreszeitenwechsel.
Das mit den insgesamt 12 Jahreszeiten-Stufen solltest du vielleicht noch oben in den ersten Post des Threads schreiben, damit man sich hier nicht erst Alles durchlesen muss, wenn man neu reinkommt ^.^

MfG
Cerys :3
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Do Nov 14 2013, 21:26

ich hab auch für alle 2 Monate gestimmt. Obwohl ich es am besten fände wenn man den Wechsel von der Aktivität des Forums abhängig machen würde. Wenn viel gepostet wird wechseln die Jahreszeiten schneller und wenn es ein bisschen stiller ist (z.B. in der Weihnachtszeit) vergeht die Zeit langsamer.
Aber wenn es eine feste Zeit gibt fände ich alle 2 Monate am besten Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Dez 04 2013, 21:53

Die Umfrage läuft noch bis zum 31.12.!

Den Vorschlag von Valea finde ich persönlich sehr gut, werde mir dazu mal meine Gedanken machen, wann eine solche Verlängerung noch sinnvoll wäre. (:
Nach oben Nach unten
avatar
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 16051
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Areo Moira Mi Dez 04 2013, 22:23

Hatte noch gar nicht abgestimmt, peinlich, peinlich ^^'
Aber das Ergebnis scheint ja doch recht eindeutig.
An sich finde ich Valeas Vorschlag auch nicht schlecht, nur sicherlich recht schwierig umzusetzen, da man sicherlich nicht nur die allgemeine Aktivität nehmen kann sondern auch die jedes einzelnen. Wenn jetzt vn 6 Postinggruppen 3 superaktiv sind, 2 recht langsam posten und sich die letzten noch mehr Zeit lassen, so scheint das Forum wohl zeitweise recht aktiv, wenn die "Superaktiv"-Posts mit den "Wir posten langsam"-Posts zusammenfallen. Aber ob die Langsamen schon bereit für einen Jahreszeitenwechsel wären, wenn die Superschnellen es sind, ist fraglich.
Ich denke, es ist praktischer, wenn man eine feste Grenze hat, sodass man sich bereits darauf einstellen und darauf hin schreiben kann, dass die Jahreszeiten wechseln.
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Dez 04 2013, 22:29

Mein persönlicher Vorschlag wäre hier, sich vorher genau darüber Gedanken zu machen wann solche Verlängerungen sinnvoll wären (z.B. Weihnachten + Silvester - 1 Woche mehr für die jeweilige Jahreszeit) und dann direkt am Beginn des Jahres wenn diese Umfrage vorbei ist einen halb- oder auch ganzjährigen Plan zu erstellen, in dem die jeweiligen Wechselphasen aufgeführt sind, sodass sich jedes Pairing früh genug auf den nächsten Wechsel vorbereiten kann.
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 8206
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mo Jan 06 2014, 00:25

Weil ich krank war, kam ich leider noch nicht dazu ._. => Umfrage beendet!

Ergebnis ist also, dass die Jahreszeit alle 2 Monate gewechselt wird.
Da das Inplay derzeit recht inaktiv ist (und ich ohnehin noch einen Plan erstellen muss) wird die erste Änderung Mitte Februar stattfinden.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Beitrag© by Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

[UMFRAGE] Jahreszeiten - Änderungsrhythmus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Warrior Cats - Vier Jahreszeiten
» Clans der vier Jahreszeiten - Neueröffnung
» Umfrage : Ein Buchtitel und Inhalt
» Umfrage Lieblingscharakter
» Umfrage: letzte Treffen mit Ex vor Kontaktsperre ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Grundlagen :: Schwarzes Brett :: Umfragen und Unterhaltungen-