Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: https://izyas-eternity.forumieren.com/u123

 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Arsenia "Ary" Harker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Gast
Gast


Arsenia "Ary" Harker Empty
Beitrag© by Gast Arsenia "Ary" Harker EmptySo Nov 17 2013, 14:42



'Cause there's a lady I know who takes your vision and turns it all around
The things you see are what you'll be, lost and never found


General Data
Name Eigentlich heißt die Amerikanerin Arsenia Harker, aber die meisten nennen sie einfach nur Ary. Wie ihre Eltern auf diesen Namen gekommen sind ist nicht eindeutig klar, aber es hängt wohl damit zusammen das sie beide Apotheker mit einem ziemlich zweifelhaften Hobby. Der Name leitet sich also von dem hochgiftigen Halbmetal Arsen ab.
Alter Arsenia ist inzwischen 23 Jahre alt. Vor 4 Jahren hat sie ihre Heimat New Orleans verlassen.
Geschlecht Auch wenn Arsenia auf den ersten Blick sehr androgyn wirkt ist sie weiblich
Gesinnung/Stand Die junge Hexe ist heterosexuell, auch wenn ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet eher oberflächlich waren. Aktuell ist sie Single.
Fähigkeiten Arsenia ist eine Magiekundige. Sie hat sich dabei auf zwei Fachgebiete spezialisiert, die sie inzwischen auch sehr gut beherrscht. Zu einem wäre das die Chartomantik, die Kunst aus Karten zu lesen. Hierzu benutzt sie meistens das Raider Waite-Tarot und wenn es spezieller sein muss das Crowley-Tarot. Außerdem beherrscht sie die Zigeunerkarten, nutzt diese aber selten. Mit den Karten ist sie in der Lage zukünftige Ereignisse zu erkennen und ihrem Klienten Ratschläge zu geben. Natürlich kann sie nur sehen wie es im Moment verlaufen würde da die Zukunft immer beeinflussbar ist. Meistens analysiert sie mit den Karten aber nur ihre eigene Situation. Der zweite Bereich ist die Chiromantie, die Kunst aus Händen zu lesen. Diese Fähigkeit erlaubt es Arsenia Informationen über ihr Gegenüber an seinen Handlinien zu bekommen. Zum Beispiel den Beruf, vergangene Erlebnisse und möglicherweise versteckte Fähigkeiten zu erkennen. Dazu muss sie natürlich auch die Hand genau zu sehen bekommen. Seit einem Nahtot-Erlebnis hat sie außerdem die Fähigkeit mit Toten zu reden. Allerdings beherrscht sie diese noch nicht so gut und es passiert sehr willkürlich. Eine direkte Steuerung ist ihr noch nicht möglich. Der Geist ihrer verstorbenen Schwester Telluria steht mit ihr im ständigen Kontakt, manchmal erscheinen ihr aber auch andere Tote.
Beruf Arsenia arbeitet als Angestellte in einem kleinen Esoterik-Laden. Sie hofft irgendwann selbst einen führen zu können. Sie verdient sich außerdem ein wenig Geld nebenbei indem sie Leuten für Geld die Karten legt.
Wohnort Die Hexe hat eine kleine Wohnung in Senteo gemietet.

Appearance
Augenfarbe Arsenia hat sehr dunkle Augen. eigentlich sind sie braun, aber sie wirken fast schwarz. Ihre Schwester Telluria hat zwei verschiedene Augenfarben, ein blaues und ein grünes.
Haarfarbe Ihre Haarfarbe ist rabenschwarz. Die Haare sind ziemlich struppig und unzähmbar. Arsenia hat sich inzwischen damit abgefunden und stylt sie sogar dementsprechend.
Statur Arsenia ist ein schmächtiges, aber nicht zu kleines Mädchen. Ihre Figur ist ein wenig knabenhaft, das heißt sie hat kaum Brust und Hüfte, dafür eine ziemlich schlanke Taille. Auch ihre Muskulatur ist gut ausgebildet.
Größe/Gewicht Arsenia ist 1,76 m groß und damit relativ durchschnittlich, sie wiegt 60 kg
Erscheinungsbild Eigentlich hat Arsenia ein ganz hübsches Gesicht, auch wenn es ein wenig spitz wirkt. Ihre Wangenknochen treten deutlich hervor und kompletieren ihre schlanke Erscheinung. Von ihrem Kleidungsstil her erinnert die Amerikanerin stark an die Gothic-Anfänge der 80er-Jahre. Sie mag den Stil von Patricia Morrison und orientiert sich dementsprechend auch an ihr. Das macht sich besonders durch ihre stark geschminkten Augen und die helle Hautfarbe bemerkbar. Sie trägt gerne Leder und enganliegende Jeans. Auch Nieten, Netz und ein wenig Spitze gehören dazu. Was Arsenia gar nicht mag sind Sachen mit Rüschen oder Tüll.
Besondere Merkmale Arsenia's Haut ist wahnsinnig hell, eigentlich weiß. Eine Eigenschaft die in ihrer Familie liegt da Telluria die gleiche Hautfarbe hat.


Characteristic Properties
Charakterbeschreibung Arsenia wirkt beim ersten Treffen ein wenig kühl, aber das ist eigentlich überhaupt nicht der Fall. Sie hat einen sehr freundlichen Charakter und setzt sich gerne für andere ein. Zudem ist sie ziemlich abgebrüht und lässt sich nur schwer emotional aus der Bahn werfen. Sie steht zu dem was sie tut und ist stolz darauf. Auch ihre Kontaktfreudigkeit bringt ihr meistens viele Freunde ein. Aber so nett und aufopfert wie Arsenia sich nach außen hin gibt ist sie in Wirklichkeit gar nicht. Tatsächlich ist sie eigentlich sehr unloyal und meistens nur darin interessiert was ihr selbst oder Telluria am meisten nutzt. Sie ist die erste die einen im Stich lässt wenn man sich auf sie verlässt. Sie wirkt künstlich und ein schlauer Beobachter merkt schnell wenn sie etwas im Schilde führt. Außerdem ist sie schnell geistig abwesend und es fällt ihr schwer sich auf die Dinge zu konzentrieren die wirklich wichtig sind. Manchmal redet sie mit sich selbst oder mit Telluria und es fällt ihr dann gar nicht auf wenn andere Personen anwesend sind. Gerade durch den dauerhaften Kontakt zu Telluria ist ihr Verhalten ziemlich unkonstant. Da sich die Erscheinung und der Charakter des toten Mädchens nie gefestigt haben ist sie auch dementsprechend verwirrt. Sie ist qurilig, naiv, unerfahren und unbeholfen. Oft färbt das auch auf Arsenia's Verhalten ab.
Vorlieben
♦ Krähen
♦ Dunkelheit
♦ Metal Musik, besonders Black Sabbath
♦ Schaler Wein
♦ Der Geruch von abgestandenen Leder
Abneigungen
♦ dauer schlecht gelaunte Menschen
♦ Traurigkeit
♦ Gewöhnliches
Stärken
♦ Die Fähigkeit der Chartomantik, Chiromantie und mit den Toten in Kontakt zu treten
♦ Umfassendes Wissen über Okkultismus
♦ kann gut ihre Mitmenschen täuschen
Schwächen
♦ Arsenia wäre in jedem körperlichen Kampf unterlegen
♦ lässt sich sehr leicht von ihrer Schwester beeinflussen
♦ Raucherin


Look back to the past

Familie
Eugene Harker | Vater |  Apotheker | Hobby Chemiker
Eugene ist in New Orleans aufgewachsen und lebt mit seiner Familie noch immer dort. Eigentlich hat er zu seiner einzigen lebenden Tochter ein gutes Verhältnis. Jedoch ist der Kontakt seitdem sie in die Anstalt gekommen ist eher selten geworden und seitdem sie ausgebrochen ist komplett abgebrochen. In seiner Freizeit experimentiert er gerne mit Chemikalien und ist dabei auch ziemlich unvorsichtig, so hebt er zum Beispiel einige Gifte im Lebensmittelschrank auf.

Mary Alice Harker (geb. Lancastor) | Mutter | Apotheken-Helferin
Mary Alice stammt aus Pennsylvania und zog nach ihrer Ausbildung nach New Orleans um dort mit Eugene zusammen zu arbeiten, den sie zuvor im Urlaub kennen gelernt hatte. Im Gegensatz zu dem Anschein den sie nach außen hin gibt ist sie eine liebevolle Mutter und sucht noch immer nach ihrer Tochter. Arsenia hat allerdings wenig Interesse an dem Kontakt zu ihr.

Telluria Harker  | Schwester | Verstorben
Telluria ist die verstorbene Schwester von Arsenia die seit ihrem Nahtot-Erlebnis ständig als Geist in ihrer Nähe ist. Da sie nie geboren wurde und keine Erfahrungen im Leben sammeln konnte ist sie dementsprechend unbeholfen. Arsenia sieht eine große Verantwortung ihr gegenüber und außerdem ist sie ihre beste Freundin. Sie kann es nicht leiden wenn jemand Telluria's Existenz anzweifelt.
Der Name ist von dem chemischen Stoff Tellur abgeleitet. Der, ebenso wie Arsen, ein gifties Halbmetall ist. Die beiden Schwestern haben diesen Namen ausgewählt.

Vergangenheit In New Orleans, vor fast 24 Jahren, erwartete das Ehepaar Harker Nachwuchs. Eigentlich sollten es Zwillinge werden, aber ein Kind verstarb schon ein paar Wochen nachdem sie überhaupt gezeugt worden war. Es passierte in so einem frühen Stadium, dass die Trauer von Eugene und Mary Alice über die verlorene Tochter nicht lange andauerte und dass das Mädchen namenslos beerdigt wurde. Es wunderte sich ohnehin in der Gegend niemand über die frühe Fehlgeburt. Man hatte Mary Alice ja gesagt sie sollte erstmal die Finger von den Chemikalien lassen als sie erfahren hatte das sie schwanger war.
Als Apothekerehepaar hätten die beiden es auch besser wissen müssen. Aber die beiden kümmerten sich nun mal nur für ihr zweifelhaftes Hobby. Sie interessierten sich für Gifte und gefährliche Chemikalien. Bald darauf waren sie nur noch als Giftmischer bekannt.
Ein Zwilling überlebte jedoch und so wurde ein paar Monate später die kleine Arsenia Harker geboren.  Schon früh wurde das Mädchen misstrauisch von den Nachbarn beäugt, denn sie hatte ein sehr bedenkliches Interesse für alles was mit dem Tod zu tun hatte. Sie liebte schalen Wein und suchte schon früh Kontakt zu den Hexenzirkeln von denen es in New Orleans reichlich gab. Als sie 11 Jahre alt war lernte sie die aus Rumänien stammende Marischka kennen die sie in die Kunst der Chartomantik und der Chiromantie unterwies. Arsenia zeigte ein großes Talent für die Magie. In der Schule wurde sie schnell zur Außenseiterin, man hielt sie für seltsam und beängstigent. Aber das störte die junge Hexe nie.
Manchmal begleitete sie auch die Seancen die Marischka veranstaltete. Dabei ruhte immer der Schatten ihrer verstorbenen Schwester in den Gedanken von Arsenia. Sie fühlte sich schuldig, wollte gerne wissen was für ein Mensch sie geworden wäre und versuchte immer wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Es wollte aber nie so wirklich klappen.
Kurz vor ihrem 19 Geburtstag sollte sich Arsenia's Leben für immer verändern. Sie wusste zwar das ihre Eltern auch manchmal gifte Chemikalien im Lebensmittelschrank aufbewahrten und war auch dementsprechend vorsichtig. Aber trotzdem griff sie eines Tages zu einem Stahlbehälter in dem sie Mehl vermutete. Tatsächlich hatte sie aber nicht bemerkt das auf dem Behälter Flour und nicht Flour, das englische Wort für Mehl, stand. Sie atmete die stark giftige Substanz ein und konnte noch gerade eben im Krankenhaus wiederbelebt werden. Es fiel allen schwer zu glauben, aber Arsenia erholte sich. Allerdings stellte sich später heraus das ihr Gehirn Schäden davon getragen hatte, zumindest behaupteten das die Ärzte. Denn seither behauptete Arsenia felsenfest das sie mit Toten kommunizieren könnte. Und nicht nur das, nein. Sie meinte auch noch das sie ihre verstorbene Schwester sehen könne. Natürlich versuchten die Eltern zuerst alleine mit dem neuen Geisteszustand ihrer Tochter fertig zu werden, aber mit der Zeit wurde der Druck von außen immer allgegenwertiger. Nach einem halben Jahr war noch immer keine "Besserung" eingetreten und Eugene entschied das Arsenia professionelle Hilfe benötigte. Seiner Meinung war es das beste das Mädchen in die nahe gelegene Nervenheilanstalt zu überweisen.

Gegenwart
Nach einem halben Jahr gelang es Arsenia zu fliehen, nachdem die anderen Innensassen einen Aufstand angezettelt hatten. Fortan schlugen sie und Telluria sich also alleine durch. Den Kontakt zu ihren Eltern hatte Arsenia abgebrochen, auch wenn diese sich eine lange Zeit sehr bemüht hatten. Nach einiger Zeit stellte man die Suche nach ihr ein.
Kurz nach ihrem Ausbruch aus der Anstalt führte Arsenia's Weg sie nach Izya. Ein Ort wo ihr das erste Mal Glauben geschenkt wurde, also entschied sie sich zu bleiben. Da sie weder Schulabschluss, noch eine Ausbildung hatte fiel es ihr zunächst schwer Fuß zu fassen.  Später fand sie jedoch einen Job in einem kleinen Esoterik-Laden und konnte dort schnell mit ihrem Wissen brillieren. Seit 2 Jahren lebt sie nun in ihrer kleinen Wohnung in Hidari und ist mit ihrem Leben im Großen und Ganzen zufrieden. Telluria ist immer noch bei ihr und inzwischen zu ihrer besten Freundin geworden.

Last but not least
Zweitcharaktere Valea Florescu
Avatarperson Death und Delirium aus Neil Gaiman's "Sandman"
Wie hast du uns gefunden? siehe Valea Florescu
Weitergabe des Steckbriefs Nein
Wahres Alter 22 Jahre
Regeln gelesen? siehe Valea Florescu
Schreibprobe siehe Valea Florescu
Nach oben Nach unten
Areo Moira
Areo Moira


Anzahl der Beiträge : 229
Lyran : 23251
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Arsenia "Ary" Harker Empty
Beitrag© by Areo Moira Arsenia "Ary" Harker EmptyMo Nov 18 2013, 18:09



Arsenia Harker...

Herzlich Willkommen in Izya!
Bitte sieh bei Gelegenheit nach, ob Job und Avatar in den vorgesehenen Listen stehen (und ggf. die Accountliste aktualisiert wurde)

Des weiteren bitte ich dich innerhalb der nächsten 7 Tage deinen Wohnplatz im Immobilienmarkt zu erwerben und diesen anschließend zu erstellen.

Bei weiteren Fragen steht das Forum-Team gern zur Verfügung!

...angenommen!
Nach oben Nach unten
http://idon-rpg.forumieren.com
 

Arsenia "Ary" Harker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vorbereitung :: Charakterliste :: Archiviert wegen Userlöschung-