Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: http://izyas-eternity.forumieren.com/profile.forum?mode=viewprofile&u=123Kazuko

 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Allgemeiner Fragenthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
avatar
Storyteller
Teamaccount

Anzahl der Beiträge : 166
Lyran : 94284
Anmeldedatum : 15.07.13

Beitrag© by Storyteller Di Aug 06 2013, 16:42

Hier habt Fragen? Nur her damit.
Das Staffteam und hilfreiche User können euch weiterhelfen. (:














Nach oben Nach unten
http://izyas-eternity.forumieren.com

Keksi
Gast


Beitrag© by Keksi Sa Sep 07 2013, 04:52

Huhu,

ich schleich jetzt schon seit ein paar Tagen hier herum und hätte Interesse daran hier mitzumachen. Eine  Grundidee für einen Charakter hätte ich auch schon. Jetzt bin ich mir aber wegen dem Job etwas unsicher. Ich tendiere ja momentan zum Manager, aber die Regelung verwirrt mich ein klein wenig:
Zitat :
Ein Manager kommt immer nur auf ein einziges Model, er konzentriert sich allein darauf sein Model im Business zu pushen und bekannt zu machen, daher kann sich auch dieser einen Gehalt ein wenig aufstocken. Er bekommt 25 Lyran für jedes Interview und 40 Lyran für jeden Job den er seinem Schützling beschafft.
Heißt das jetzt, dass ich hoffen muss, dass einer der beiden bestehenden Models noch keinen Manager hat und denjenigen mit Kuchen und Keksen bestechen oder kann ich mir auch jemanden suchen?

Als Ausweichmöglichkeit - sollte das mit dem Manager nicht klappen - würde mich aber auch noch der Beruf Inhaber einer Plattenfirma interessieren. Wie ist es da mit dem Bekanntheitsgrad? Kann man da eigentlich selbst entscheiden ob die Plattenfirma noch relativ neu ist oder schon länger existiert und sehr bekannt ist? (Ich tendiere ja zu ersterem)
Würde sich das überhaupt lohnen, wenn man die Regelung mit den Musikern/Sängern bedenkt? Ich weiß ja jetzt nicht ob überhaupt jmd. annähernd soweit ist, dass er sich einen solchen Charakter erstellen dürfte, geschweige denn ob diejenigen dann überhaupt Lust auf so einen Charakter hätten? Und so ganz alleine, würde das glaub ich auf die Dauer etwas langweilig werden. Da ihr euch ja so viel Mühe gemacht habt euch ein Geldsystem etc. auszudenken, würde ich den Job gerne auch etwas ausspielen und ihn ungern sozusagen nur als Deko haben xD

Und meine letzte Frage: Was wäre da dann bei beidem so das Mindestalter?


Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Sa Sep 07 2013, 10:44

Guten Morgen,

schön,dass du dich für das Forum interessierst. Beide Models haben noch keinen Manager und du könntest dir eins aussuchen oder auf ein anderes warten.

Bei der Plattenfirma würde ich sagen, dass du alt und neu machen kannst, sofern du neu zugezogen bist. Wenn es dich tröstet, ich habe eventuell vor einen zweiten Charakter zu erstellen, der Sänger wird.

Da wir ein Fantasy RPG sind, ist das mit dem Alter egal.Es sei denn du willst einen jungen Charakter machen dann würde ich vorschlagen ab 30 aufwärts für eine erfolgreiches Label und bei einem neuen, das eher unbekannt ist Mitte 20. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Lian
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Sa Sep 07 2013, 14:48

Hallo,

als Mainadmina melde ich mich hier auch einmal zu Wort.

Also was die Manager angeht: Du kannst eins der beiden Models nehmen die es hier bereits gibt, auf ein anderes warten oder ein Gesuche für ein aufstellen - das ist ganz dir überlassen. Für den Start ist es ja ohnehin noch nicht so wichtig, ob du ein Model unter Vertrag hast oder nicht. Das Grundgehalt von 320 Lyran bekommst du ja auch so.
Ob jemand einen Manager hat oder nicht, kannst du daran erkennen ob es in der Jobliste beim jeweiligen Charakter vermerkt ist, denn dann gibt es einen dritten Punkt in dem der Manager eingetragen ist.

Dann zu der Plattenfirma: Wie Lian bereits geschrieben hat, ist es dir überlassen ob du eine ältere (erfolgreiche) oder neuere (noch nicht so bekannte) Plattenfirma haben möchtest.
Dann zu der Sache ob es sich lohnen würde: Lian hat ja bereits erwähnt, dass sie als zweiten Charakter wohl möglich einen Sänger erstellen möchte, des weiteren haben wir noch jemanden der einen Musiker machen will sobald er die Voraussetzungen dafür erfüllt, so hättest du unter den besten Umständen schon zwei Charaktere unter Vertrag.

Zum Alter muss ich jetzt eigentlich nichts mehr sagen, denn in diesem Punkt kann ich Lian vollkommen zustimmen.

Liebe Grüße
Mika
Nach oben Nach unten

Keksi
Gast


Beitrag© by Keksi Sa Sep 07 2013, 17:05

Huhu,

erstmal ein ganz dickes Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen <3

Nach einer Nacht drüber schlafen und dem Lesen eurer Antworten hab ich mich am Ende jetzt doch eher für den Inhaber einer Plattenfirma entschieden (falls es jemanden interessiert xD).

Ich muss mich nur noch für einen Namen entscheiden und dann werd ich mich anmelden Smile 


Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Sa Sep 07 2013, 17:27

Heyo,

wunderbar, das freut uns. Viel Erfolg beim Namen suchen und wir freuen uns auf dich. (:

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Okt 16 2013, 19:58

Moin moin und Hallo!!
Ich habe ein wunderschönes Aussehen gefunden und würde gerne wissen, für welche Rasse sich dieses am besten eignet. Tierwesen, Gestaltwandler oder doch eher Dämon? Link
Es soll auch möglich sein, ein menschliches Aussehen anzunehmen!

So long,
Oddy ~
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Mi Okt 16 2013, 20:40

Hallo (:

da es doch eher etwas außergewöhnlicheres ist würde ich sagen, dass sich das eher als Dämon eignet.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Mi Okt 16 2013, 22:04

Okay, dann setzte ich mich doch gleich an den Steckbrief (:
Danke.
Nach oben Nach unten

Bewerber
Gast


Beitrag© by Bewerber Sa Okt 26 2013, 16:04

Hallo (:
Ich habe soeben das Gesuch "Where are you" entdeckt und interessiere mich sehr dafür.
Ich würde auch gerne diesen Charakter spielen/dem Gesuch gerecht werden. Jedoch habe ich in den Regeln folgenden Punkt entdeckt:

Code:
"Der erste Charakter von jedem neuen User zählt als neuer Einwohner von Izya (...), der erst vor kurzem her gezogen ist. Dies bedeutet, dass der Charakter bestimmte Dinge nicht per Steckbrief erhalten kann."
Das "Problem" jedoch ist, dass die Gesuchte in Izya lebt... wäre dies trzdm in Ordnung oder wie ist das gedacht?

mit Grüßen
ein Gast/"Bewerber"
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Sa Okt 26 2013, 16:15

Hallo. Smile
Ich bin momentan noch dabei ein paar Regeln umzuschreiben und dazu gehört auch die, die du gerade ansprichst. Erstaccounts werden dann nicht mehr als neue Bewohner behandelt, es ist also kein Problem wenn der Gesuchte bereits in Izya wohnt.

Gruß
Mika
Nach oben Nach unten

Bewerber
Gast


Beitrag© by Bewerber Sa Okt 26 2013, 16:26

Ach wie passend Very Happy
Wunderbar, dann vielen Dank!
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Sa Okt 26 2013, 20:04

Ich hätte auch mal eine Frage: für mein Gesuch hatten wir uns eine etwas... verworrene Story überlegt und sind momentan bei der Idee, dass mein Charakter den betreffenden Postpartner dann umbringt und dieser dann zu einem Engel wird (also quasi halb Engel, halb das Wesen was es vorher schon war)

... jetzt ist nur die Frage, funktioniert das so? Also kann man jemanden ingame umbringen, dann eben den Charakter editieren, sodass es ein Engel ist? Prinzipiell sind Engel ja eben so auferstandene Seelen ^^
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Sa Okt 26 2013, 21:27

Ist es erlaubt, ein Halbwesen zu erstellen, was es eigentlich als Rasse in diesem Forum nicht gibt?
Zum Beispiel: Nixe - Mensch oder Succubus - Mensch o. ä.

Dürfen Kemonomimi ihre Merkmale durch einen Trank/Amulett o. ä. verstecken? Vorrausgesetzt natürlich, die Merkmale erscheinen wieder, wenn bestimmte Dinge passieren oder nicht passieren. ~
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa So Okt 27 2013, 13:22

@Emily: Um es kurz zu fassen: Ja es ist möglich, solange der Mord und die Umschreibung des Steckbriefes halbwegs "realistisch" ausgeschrieben werden. Aber denkt dran das es z.B. Engel-Dämonen/Vampir-Mixe nicht geben kann, aber alles andere wäre möglich.

@Gabrielle: I. Eigentlich nicht, wobei Succubuse ja eigentlich eine Unterart von Dämonen sind, also wäre das schon möglich, aber Wesen die es gar nicht bei uns gibt und auch nicht als Unterart von etwas zählen können, nicht. Wobei ich schon länger darüber nachdenke 1-2 neue Rassen einzuführen, welche weiß ich noch nicht und dazu wird es dann vermutlich auch erst einmal eine Umfrage geben, wenn du dann etwas hast was du gern als neue Rasse im Forum hättest nur raus damit.
II. Eigentlich nicht, aber an sich ist das keine so schlechte Idee, jeden Falls könnte man so etwas z.B. im Shop einführen (natürlich zu einem nicht all zu hohen Preis). Ich lass mir mal was dazu einfallen, die Idee finde ich nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor So Okt 27 2013, 19:03


Ebenfalls wieder was zu den Regeln:
Zitat :
"Ein Wechsel des Avatars ist nur nach Erwerb im Shop möglich. "
Ist damit der Avatar-Charakter gemeint oder wirklich der Avatar an sich? Denn es gbt ja durchaus Zeiten in denen man mal das typische Ava-Sigi-Set auswechselt...

Und noch eine Regel ich find nur auf die schnelle nicht genau wo sie war xD besagt, dass man HTML-Codes nur verwenden solle, wenn man mit ihnen umzugehen weiß -oder so-auf jedenfall wollte ich fragen -mit meinen recht guten HTML-Kentnissen- ob ich Posts in einen kleinen Kasten schreiben kann, ich mach das gerne, den dann sieht das etwas formatierter aus ^^'
(Das ganze würd vll so aussehen, also auch dem Forum-Style entsprechend, damit sich ja nix beißt ^^)
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa So Okt 27 2013, 19:15

Mit dem Avatar ist die Avatarperson gemeint, das Set kannst du selbstverständlich so oft wechseln wie du möchtest.
& zum zweiten: Das kannst du gerne machen, ein paar andere User und auch ich nutzten ebenso HTML-Codierungen um die Posts etwas formatierter aussehen zu lassen, tu dir keinen Zwang an. Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor So Okt 27 2013, 19:18

Danke für die fixe Antwort ^^
War schon völlig irritiert x.D Na dann weiß ich bescheid & bin beruhigt & kann guten Gewissens HTML verwenden Very Happy
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Okt 29 2013, 08:20

Ähhh... mal Fragen zum gestrigen Update (28.10.13)...
1) da steht Änderungen in Charakter und Bewerbungsregeln... war diese Änderung jetzt, dass man mit dem ZA auch "selbst" die Wohnung bezahlen kann? Ich will mir einen erstellen, aber ich kann das Regelwerk halt nicht auswendig.

2) Und die Zweite bezüglich der Vorlage. WAS wurde da genau geändert...? o.O Ich hab mir die vor ein paar Tagen rauskopiert, aber ganz ehrlich, ich hab nicht vor das Ding zu durchsuchen, um vielleicht eine Änderung zu finden. Ich hab mal drübergelesen, aber da ich die vorherige Vorlage nicht vollkommen im Kopf hab, hab ich auch nichts gefunden xD

Ist vielleicht nur so ein Tipp, aber ihr solltet in den Updates auch schreiben, was geändert wurde, nicht einfach nur, dass irgendetwas in irgendeinen Thread geändert wurde. das gehört einfach zu Dokumentation dazu ^^ Ich mein, ich les mir Updates inzwischen schon durch, die meisten User werden das aber nicht tun... und jetzt aus meiner persönlichen Situation heraus hab ich auch weder Zeit noch Lust dann zusätzlich die Änderungen zu einer alten Version suchen zu müssen, vor allem nicht in so langen Dokumenten, wie eben z.B. der Bewerbungsvorlage, und man die vorherige Version nicht komplett auswendig kennt xD

MfG
Emi
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Di Okt 29 2013, 15:57

I. In den Bewerbungsregeln wurde nur der allererste Abschnitt geändert - davor musste der Erstcharakter ein neuer Bewohner sein, Wohnungen von ZA mussten durch den EA bezahlt werden und nach Konto durfte beim Ersterwerb nicht ins Minus gehen.

II. Am Code selbst wurde nichts geändert, nur die Regel, dass man die Vorlage nicht bearbeiten darf (farblich usw.) wurde raus genommen.

Lian hat mich gestern auch schon darauf aufmerksam gemacht, aber da kam ich nicht mehr dazu es umzuschreiben weil ich noch was für dir Schule machen musste und dann war ich bis eben nicht zu Hause, aber ich wollte es sowieso nochmal verständlicher aufschreiben.

Gruß
Mika
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Okt 29 2013, 18:34

Hallo :3


Ich habe mal eine (blöde) Frage.
Unzwar finde ich das System mit dem Lohn und der Miete ziemlich cool.
Gibt es irgendwo auch eine kleine Liste in der man vielleicht sehen kann, wann Lohn und wann Miete fällig sind? So kann man sich vielleicht auf bevorstehende Geldtransfers einstellen. Ich bin jemand der immer gerne mal mitrechnet und um im RPG auch nachvollziehen zu können, kann ich mir das jetzt leisten oder nicht?! Ist ja im realen Leben auch so.
Nach oben Nach unten
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor Di Okt 29 2013, 18:40

Hey,
Bin zwar kein Admind/Mod aber antworte mal fleißig ^^
Schau mal auf der Startseite in die Tabelle ganz oben, da kannst du oben mehrere Reiter betätigen unter Inplay Informationen steht, wann die Mieten fällig sind. 7 Tage vorher bekommst du den Lohn, steht Hier recht weit unten ^^
Hoffe konnte helfen ~
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Beitrag© by Gast Di Okt 29 2013, 18:47

Oh vielen Dank :3
Hab noch eine Frage xD
Bei den Achievements steht, dass man wenn man eines erlangt hat, man es unter den Beitrag posten soll, damit die Admins diese einem gut schreiben können. So weit so gut. Aber da steht auch, man soll nicht immer einen neuen Post machen sondern immer seinen aktuellen editieren. Aber woher weiß ein Admin dann, ob dieses Achievement schon gutgeschrieben worden ist? Außerdem bekommt man ja dann keine Mitteilung, weil ja kein neuer Post gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
avatar
Joscelyne Luna Allistor

Anzahl der Beiträge : 330
Lyran : 12449
Anmeldedatum : 26.10.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Joscelyne Luna Allistor Di Okt 29 2013, 18:52

Gern ~

Das kann ich dir zwar net genau/sicher beantworten, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Admins schlau genug sind, wenn sie es so haben wollen auch ab und wann -täglich vll- mal drüber zu gucken ob wer was neues hat xD Wenn eine Woche wartest udn übersehen wirst gibt's ja immernoch PN, oder eben doch die Möglichkeit einen beitrag zu posten ^^
Nach oben Nach unten
avatar
Mikasa


Anzahl der Beiträge : 621
Lyran : 9286
Anmeldedatum : 11.08.13

possessions
Besitztümer:
Inventar:

Beitrag© by Mikasa Di Okt 29 2013, 19:01

Das ist ganz einfach:
Wurden Sachen gutgeschrieben, so werden die Erfolge in den Posts der User durchgestrichen, derjenige der alles Gutgeschrieben hat setzt ein 'Done' mit seinem Namen drunter und einen post in dem die Gutschriften stehen. Ist das getan, können neue Erfolge drunter gepostet werden. Alte Posts mit einem 'Done' werden ein paar Tage nach der Gutschrift gelöscht.
Das Ganze bedeutet nämlich nicht, dass du - auch wenn schon Sachen gutgeschrieben wurden - immer den selben Post nutzen sollt, sondern nur bis zur Gutschrift, erlangst du danach einen neuen Erfolg, so schreibst du auch einen neuen Post, den du dann bis zur nächsten Gutschrift editierst.
Ich habe die Regel eingeführt, weil wir immer ein paar Erfolge ansammeln lassen und dann alles zusammen gutschreiben und einige dann immer und immer wieder einen neuen Post geschrieben haben, was für uns umständliches und nerviges zusammensuchen bedeute hat, da wir den Usern in ihren Erfolgsbögen ja auch die entsprechenden Erfolge (ggf. mit Links) zum Kennzeichnen auflisten.
Ach ja~ und da ich z.Z. sowieso die Einzige bin, die sich um die Erfolge kümmert, weiß ich ohnehin was gemacht ist und was nicht. Wink

Hoffe das hat es dir etwas verständlicher gemacht. c:

Gruß
Mika
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Beitrag© by Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Allgemeiner Fragenthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeiner Bereich neue Beiträge Symbol

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Grundlagen :: Schwarzes Brett :: Support & Kritik-